Tag 2 – Thementag

Nach dem ersten morgendlichen Workout stärken wir uns mit einem ausgiebigen Frühstück. In mehreren Stationen sind wir in die Welt der fantastischen Tierwesen eingetaucht.

Bei der ersten Station haben wir einen Liebeszaubertrank gebraut, welcher aus Lavendel, Zucker, Lebensmittelfarbe und Wasser bestand.

Daraufhin folgte eine Station, bei der wir zwischen verschiedenen Bastelmöglichkeiten wählen konnten. Diese waren der goldenen Schnatz, eine Eule oder Bowtruckle. Die meiste Begeisterung kam dem goldenen Schnatz entgegen.

Nun ging es auf zum Bauwagen, dort wurden mit musikalischer Begleitung, dem Harry Potter Soundtrack, die Dracheneier gebastelt. Wir füllten Luftballons mit bunten Wasserkügelchen.

Schließlich war es Zeit für das Mittagessen. Unsere Küchenfrauen zauberten für uns Kartoffelsalat mit Wiener. Zum Nachtisch gab es aufgrund der hohen Temperaturen Fruchteis am Stiel.

Nach dem Mittagessen begaben wir uns alle gemeinsam zu den Ziegen und Schafen, dort bekamen wir gezeigt wie man Schafe schert und am Ende bekamen wir das ganze geschorene Fell von zwei Schafen mit auf den Zeltplatz

Zusätzlich lernten wir viele interessante Dinge über die Zauberziegen und durften Diese auch füttern.

Zurück von den Ziegen ging es weiter mit unseren Stationen, auf die Dracheneier folgte nun die magische Suppe, hierbei handelte es sich um die magische Verbindung aus Speisestärke und Wasser. Bei festem Druck wurde diese Verbindung unzerstörbar, doch legte man seine Hand ruhig auf die Oberfläche so konnten wir beobachten wie sie langsam einsank.

Aus Stöcken und Ästen baute jeder seinen eigenen Nimbus 2000, zusammen mit dem zuvor gebastelten Schnatz kann das Quidditch-Spiel nun beginnen.

Zum vollständigen Equipment der Zaubererwelt, fehlte nur noch eins –> der Zauberstab. Aus Holzstäbchen und Heißkleber gestalteten wir unsere individuellen Zauberstäbe. Nun sind wir perfekt für alle Situationen der Zauberwelt gewidmet.

Als alle Stationen abgeschlossen waren, kam es zu der lang ersehnten Mittagspause.

Mit grummelnden Mägen erwarteten wir schon das Abendessen. Es gab Brot mit Aufstrich mit Zusatz Gurken und Tomaten.

Frisch gestärkt ging es nun los zum abschließenden Toben auf den Sportplatz, da nun die Temperaturen angenehmer waren wurde dies auch mit Freude angenommen.

Zum Abschluss des Tages sassen wir zusammen am Lagerfeuer und ließen den Tag ausklingen.

Gibt es etwas, dass Sie zu diesem Beitrag loswerden möchten? Tun Sie es hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert