Tag 4 | Dorfrallye, Spielekette und Gottesdienst – Zeltlager 2016

Spielekette
Spielekette

Heute sind wir wieder mit sonnigem Wetter und mit Frühsport in den Tag gestartet. Nach dem alle mit dem Frühstück fertig waren und bereit waren für die Dorfrallye, ging es auch schon los. Jede Gruppe bekam ein  GPS-Gerät von ihrem Gruppenleiter und die ersten Koordinaten.Bei der jeweiligen Stationen bekamen die Gruppen ihre Koordinaten für die nächsten Stationen. Im Anschluss haben wir uns erstmal mit einem leckeren Mittagessen gestärkt. Nach einer Siesta in der Mittagshitze haben die Gruppenleiter wieder für eine Abkühlung gesorgt. Danach sind wir in eine Märchenwelt eingetaucht. Auf der Flucht vor der bösen Hexe mussten wir dem Wolf helfen da er so viele Steine im Bauch hatte. Wie Rapunzel kletterten wir am Bettlaken den hohen Turm herunter und bestanden noch viele weitere Abenteuer.

Gottesdienst mit Pater Otto
Gottesdienst mit Pater Otto

Nach einer weiteren Raubtierfütterung haben wir ein Märchen in der Bibel entdeckt. Während des Gottesdienstes hat uns Pater Otto von den Abenteuern von Jona im Walbauch erzählt. Am Lagerfeuer wurden die Sieger der beiden Spiele geehrt, bei den Meckerbriefen gab es viel Lob an die Küche und an unsere Betreuer. Kurz gesagt: Es war ein märchenhafter Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.