Tag 1 – Beginn und Nachtwanderung

Unser Zeltplatz
Unser Zeltplatz

Heute begann unser Zeltlager mit der Anreise der Kinder um 14 Uhr und gemeinsam bauten Betreuer, Kinder und Eltern die Zelte auf unserem neuen Zeltplatz auf dem Gelände des Fürther Schützenvereins auf. An dieser Stelle einen ganz großen Dank an den Schützenverein für die Möglichkeit hier unser Zeltlager veranstalten zu können. Alle wurden reichlich mit selbstgemachten Kuchen und Torten, sowie mit Getränken versorgt. Später wurden dann alle offiziell zu unserem 37.Zeltlager mit dem Thema „Superhelden“ mit dem diesjährigen Lagersong begrüßt, natürlich erklärte die Tagesleitung auch noch die Lagerregeln. Zudem stellten wir auch unseren neuen renovierten Bauwagen vor, der dieses Jahr erstmals unser altes Gruppenleiterzelt ersetzt und in dem Spiele, Bastelmaterialien und Weiteres untergebracht sind. Anschließend teilten wir die Kinder in Gruppen ein, die passend zu unserem Thema nach den Superhelden Iron man, Guardians of the Galaxy, Spiderman, Hulk, Thor und Flash benannt sind; den Namen ihrer Gruppe musste die Kinder zuvor über ein Rätsel herausfinden. Damit sich die Kinder einer Gruppe und die Betreuer besser kennenlernen können, standen danach einige Kennenlernspiele auf dem Plan, sodass schnell neue Freundschaften geschlossen werden können. Nach einem gemeinsamen Fußballspiel, gab es Rostwurst und Pizza zum Abendessen.

Die Kinder während der Nachtwanderung
Die Kinder während der Nachtwanderung

Schließlich brachen wir gegen 20:30 Uhr zu unserer Nachtwanderung über die Hart auf bei dem wir einen wunderschönen Sonnenuntergang zu  sehen bekamen. Wieder auf dem Zeltplatz angekommen machten die müden Kinder sich auch schon bettfertig um sich für den morgigen ereignisreichen Tag auszuruhen.

Gibt es etwas, dass Sie zu diesem Beitrag loswerden möchten? Tun Sie es hier!

  1. Hallo Emma:)
    Morgen ist schon Bergfest. Wir wünschen Dir noch eine tolle Zeit und erlebnisreiche Tage. Sag Mia, Till bzw auch Luca liebe Grüße. Sind schon gespannt was Du uns erzählen kannst! Haben Dich lieb!!!!!!
    Monika & Heiko

    P.S tolles Bild zur Nachtwanderung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.