Tag 1 – Ankunft

Heute begann unser 38. Zeltlager bei strahlendem Wetter um 15 Uhr mit einem kleinen Fest für Eltern und Kinder bei dem alle reichlich mit Kuchen und Getränken versorgt wurden. Nachdem die Zelte endlich aufgebaut waren begann auch die Einteilung der Gruppen. Getreu unseres diesjährigen Mottos “ Phantastische Tierwesen“ geschah  das mithilfe des sprechenden Hutes und die Kinder wurden in die sechs Gruppen Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw, Hufflepuff, Beauxbaton, Durmstrang eingeteilt. Um die ersten Kontakte untereinander zu knüpfen, wurden in den Gruppen Kennenlernspiele  gespielt. Anschließend ging es mit den Kindern auf den Sportplatz und später kühlten wir uns noch mit einer Wasserschlacht ab. Zum Abendessen wurde wie jedes Jahr gegrillt. Als die Sonne untergegangen war, brachen wir gemeinsam zu einer Nachtwanderung auf, die uns rund um Fürth führte. Das absolute Highlight der Nachtwanderung waren die Ponnyfohlen, die wir auf einer Weide antrafen. Wieder zurück auf dem Zeltplatz, zogen sich die Kinder nach diesem anstrengenden Tag zum Schlafen in die Zelte zurück.

Gibt es etwas, dass Sie zu diesem Beitrag loswerden möchten? Tun Sie es hier!

  1. Hallo liebes Zeltlager-Team,
    wir wünschen euch allen noch viel Spaß und freuen uns auf „viele „Bilder.
    Gruß an Rouven sowie Joline und Leni 😊vom Mädels-Zelt..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert