Tag 3 – Spielekette & Tohuwabohu

Heute Morgen wurden wir in das Jahr 1926 versetzt. Wir bekamen einen Hilferuf von einem exzentrischen Freund, dem Magiezoologen Newt Scamander. So galt es im Rahmen einer Spielekette die Tierwesen, wie Ocamy, Mondkalb oder Niffler, wieder einzufangen. Dabei lernten wir viele Dinge über die verschiedensten magischen Wesen. Nach dem lehrreichen Vormittag erwartete uns ein sehr leckeres Mittagessen. Es gab Nudeln mit wahlweise Hackfleisch- oder Tomatensoße und Gurkensalat.

Frisch gestärkt ging es an das altbekannte Tohuwabohu. Hierbei mussten verschiedene Aufgaben erfüllt werden, wie z. B. neue Fabelwesen entdecken, Zaubersprüche entwickeln, Dracheneier suchen oder Fürbitten verfassen. Im Anschluss an eine erfrischende Wasserschlacht besuchte uns ein echter Zauberer. Er beeindruckte uns mit seinen verhexten Tüchern, Karten und Eiern. Die humorvolle Vorführung zog alle in ihren Bann und war das größte Gesprächsthema während des Abendessens. Als Dessert wurden die am Vortag gebrauten Zaubertränke verkostet. Den Abend ließen wir, nach einer ausgiebigen Runde Spiel und Spaß auf dem Sportplatz, am Lagerfeuer ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert