Tag 4 – Dorfralley

Tag 4 des Zeltlagers begann erneut mit einer Runde Frühsport und dem gemeinsamen Singen unseres Lagersongs am Feuer. Nach einem ausgiebigen Frühstück, welches durch unsere Küchenfrauen liebenswert zubereitet wurde, rüsteten die Kinder sich für die Wanderung nach Dörrenbach. Bei schönstem Wetter und nicht mehr allzu heißen Temperaturen brachen wir alle gemeinsam mit bester Laune auf und kamen nach einer Stunde Wanderung in der Dorfmitte an. Dort erwarteten uns 6 Stationen, welche quer durch den Ort verteilt lagen und nur mithilfe einer Karte gefunden werden konnten, um bei allen Stationen Punkte sammeln zu können. Zu den Aufgaben zählte das Durchqueren eines Parcours, ein Blätter-Memorie, ein Fragenquiz und weitere Rätsel.

Für das Mittagessen kamen wir erneut in der Dorfmitte zusammen und aßen Linseneintopf. Zum Nachtisch gab es Kaffeestückchen.

Gegen Nachmittag, nachdem alle Gruppen unsere Dorfrallye gemeistert hatten, traten wir den Rückweg über die Hart zurück zu unserem Zeltplatz in Fürth an. Bei der Ankunft hatten unsere Küchenfrauen auch schon die restlichen Nachtisch für die hungrigen Kinder bereitgestellt. Nun war es auch schon Zeit für den wöchentlichen Gottesdienst, den Pater Roberto für uns hielt.

Am Abend gab es leckere, selbst zu belegende Burger zu essen. Nach der Zelt-Prämierung trafen wir uns wieder gemeinsam am Feuer, wo die Sieger der Dorfrallye bekannt gegeben wurden und wir noch gemeinsam sangen. Schließlich beendeten wir den 4.Tag und die Kinder schliefen nach der Wanderung schnell in ihren Zelten ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert