Tag 5 – Spielekette

Heute ist Donnerstag, der 5. Tag in unserem Zeltlager. Dieser begann wie immer mit unserem Morgenritual und dem Frühsport.

Rätsel lösen an Station
Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel

Nach dem Frühstück ging es mit unserem ersten Programmpunkt, der Spielekette, los. So durchliefen die Kinder insgesamt vier Stationen. An der ersten Station spielen drei Gruppen gegeneinander Mensch-ärgere-dich-nicht auf einem großen Spielfeld. Auf diesem stellten die Kinder selbst die Spielfiguren dar.

Dann ging es weiter Richtung Sportplatz. Dort spielten sie an der ersten Station zuerst die ersten Abenteuer von Harry Potter nach. So mussten sie an dem vierköpfigen Hund, vorbeischleichen. Der wurde bei uns von Betreuern gespielt. Anschließend sollten die Kinder den Schlüssel zum Tor und später den Stein der Weisen zu suchen. Außerdem mussten verschiedene Zaubertränke aus verschiedenen Säften erraten werden. An einer anderen Station spielten die Kinder ein Memory. So erlernten sie die Namen verschiedener Tierwesen wie zum Beispiel dem Demiguisen oder dem Crup. An der letzten Station mussten sie einige Rätselfragen lösen. So passierten sie das letzte Hindernis in ihrer Geschichte. Damit hatten alle die Spielekette geschafft und wir konnten uns zum Mittagessen zusammenfinden.

Gottesdienst

Nach dem Essen feierten wir noch einen Gottesdienst unter der Leitung von Diakon Peter Munkes. Vielen Dank dafür, lieber Peter, dass du uns immer so tatkräftig unterstützt.

Stockbrote überm Lagerfeuer

Nach einer Mittagsruhe durften die Kinder dann im Schützenhaus in Fürth mit dem Blasrohr schießen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Schützenverein Fürth für diese Möglichkeit. (Website des Schützenvereins Fürth: https://ottweiler-fuerth.jimdo.com/vereine/tell-f%C3%BCrth/ )

Abendprogramm

Disko im grünen Zelt

Nach dem Abendessen starteten wir mit einer Wasserschlacht ins Abendprogramm. Nach unserer Tradition fand natürlich auch dieses Jahr unsere Disko am 5. Tag statt. So stellt diese für viele Kinder das absolute Highlight im Zeltlager dar. Zudem gab es am Lagerfeuer Stockbrot für diejenigen, die eine Pause vom Tanzen machen wollten. Am späten Abend gingen dann die müden Kinder in ihre Zelte, um zu schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert