Tag 1 – Willkommen zurück

Nach zwei Jahren Pause durften wir euch heute endlich wieder auf unserem Zeltplatz in Fürth zu unserem 39. „Entdeckerlager“ begrüßen. Bei strahlendem Wetter starteten wir mit einem kleinen Fest für Eltern und Kinder bei dem alle reichlich mit Kuchen und Getränken versorgt wurden. Nachdem die Zelte endlich aufgebaut waren, begann auch die Einteilung der Gruppen. Um die ersten Kontakte untereinander zu knüpfen, haben wir in den Gruppen kleine Kennenlernspiele gespielt. Anschließend haben alle ihre Zelte fertig eingeräumt und ihre neuen Zeltnachbarn kennengelernt. Zum Abendessen wurde wie jedes Jahr gegrillt. Als die Sonne untergegangen war, brachen wir gemeinsam zu einer Nachtwanderung auf, die uns über die Harth rund um Breitenbach führte. Unterwegs beobachteten wir Fledermäuse, Glühwürmchen und Holzskulpturen. Wieder zurück auf dem Zeltplatz, zogen sich die Kinder nach diesem anstrengenden Tag zum Schlafen in die Zelte zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert