Tag 3 – Entdeckertag

Mit dem morgendlichen Workout starteten wir in den Tag und stärkten uns mit einem ausgiebigen Frühstück.

An der ersten Station konnten wir unsere eigene Geheimschrift erstellen und mithilfe von Feuer lesbar machen.

Daraufhin folgte eine Station bei der wir eine Cola-Rakete mithilfe eines Betreuers gebastelt haben. Es war ein Spektakel für den ganzen Zeltplatz als die Rakete gestartet wurde.

An einer weiteren Station konnten wir Kartoffeluhren basteln, die ganz ohne Strom und nur mit Kartoffeln und Kabel funktionierten.

Mithilfe von Smarties und Kaffeefiltern konnten wir unsere eigenen Regenbögen entstehen lassen.

An einer letzten Station konnten wir die nicht-newtonsche Flüssigkeit kennenlernen, die in Bewegung fest wird und sobald sie in Ruhe gelassen wird, zwischen den Fingern hindurch rinnt.

Schließlich war es Zeit für das Mittagessen. Unsere Küchenfrauen zauberten für uns Spaghetti Bolognese. Zum Nachtisch gab es einen leckeren Sahnepudding für jedes Kind.

Nach dem Mittagessen konnten bei Interesse fast alle Lieblings-Stationen noch einmal durchprobiert werden und ansonsten konnte man auf dem Sportplatz bis zum Abendessen verschiedene Ballspiele spielen. Eine abschließende gemeinsame Wasserschlacht gab es auch heute wieder.

Nach so viel Aufregung und Entdeckergeist war der Hunger groß und das Abendessen wurde sehnsüchtig erwartet.

Nach dem Spülen konnte noch etwas gespielt werden bis es dann ans Lagerfeuer ging. Dort wurde getestet wie die Eier-Schutzvorichtungen vom Vortag halten. Aus der Luft wurden diese fallen gelassen und überraschenderweise überlebte jedes Ei. Glückwunsch an alle Gruppen.

Wie jeden Abend sangen wir zusammen den Lagersong und ließen den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert