Tag 1 – Willkommen zu 40 Jahre Zeltlager

Endlich war es heute wieder so weit und wir konnten euch endlich wieder zu unserem Zeltlager begrüßen. Dieses Jahr ist unser 40 jähriges Jubiläum und wir blicken auf eine hervorragende gemeinsame Zeit zurück.

Bei einem Wechsel aus Sonne, Wolken und Wind starteten wir dennoch trocken mit dem Aufbau der Zelte und mit einem kleinen Fest für Eltern und Kinder bei dem alle reichlich mit Kuchen und Getränken versorgt wurden. Es folgte die Einteilung der Gruppen. Um die ersten Kontakte untereinander zu knüpfen, haben wir in den Gruppen kleine Kennenlernspiele gespielt. Anschließend haben alle ihre Zelte fertig eingeräumt und ihre neuen Zeltnachbarn kennengelernt. Daraufhin wurde dann für gemeinsame sportliche Spiele wie Fußball und Völkerball noch der Sportplatz aufgesucht. Zum Abendessen wurde wie jedes Jahr gegrillt. Als die Dämmerung anbrach, begaben wir uns gemeinsam zu einer Nachtwanderung, die uns über die Harth rund um Breitenbach führte. Unterwegs beobachteten wir Fledermäuse und Glühwürmchen. Wieder zurück auf dem Zeltplatz, zogen sich die Kinder nach diesem anstrengenden Tag zum Schlafen in die Zelte zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert