Tag 2 – Spielekette & Thementag

Nach einem ersten morgendlichen Workout mit Fahrstuhl und Holzhacker stärken wir uns mit einem ausgiebigen Frühstück. Danach traten wir beim ersten Zeitreisestopp durch vergangene Zeltlager in die Welt von Harry Potter ein. Bei meist trockenen Wetterverhältnissen starteten wir mit der Spielekette. Hierbei mussten verschiedene Stationen besucht werden, darunter z. B. die Suche nach Harry Potter, Teilnahme an Quidditsch und einem magischen Wasserparcours.

Der Mittag wurde nach dem Mittagessen mit Aufgaben zum Thementag eingeläutet. Bei freier Wahl durften wir nun zwischen sechs verschiedenen Stationen wählen, darunter, ob wir einen Schnatz kreieren, einen Zauberstab basteln oder Zaubertränke brauen wollten. Auch der Zauberschleim sorgte bei uns für immense Freude und Spaß. Zwischendurch gab es leckere und gesunde Snacks, die durch die tollen Küchenfrauen bereit gestellt wurden.

Nach einem leckeren Abendessen und einer ausgiebigen, actionreichen Runde Spiel und Spaß auf dem Sportplatz mit unter anderem Football, Fußball, Völkerball und Fangen, ließen wir den Abend gemeinsame am Lagerfeuer ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert