Tag 4 – Asterix und Obelix

Nach dem bereits bekannten Tagesbeginn in Form des morgendlichen Workouts stärkten wir uns mit einem ausgiebigen Frühstück. Danach starteten wir mit unserem ersten Gruppenspiel: Tohuwabohu. Hierbei mussten verschiedene Aufgaben erfüllt werden, wie z. B. ein Theaterstück mit den Figuren aus Asterix und Obelix einzustudieren, ein Dorf zu bauen oder Fürbitten zu formulieren.

Nach dem Mittagessen klarte der Himmel zunehmend auf und wir konnten jetzt nicht nur trocken, sondern auch etwas wärmer unsere Mittagspause verbringen. Im Anschluss an die Mittagspause machten wir uns zusammen auf den Weg über die Hardt in den Wald. Dort erwartete uns eine nächste Gruppenaufgabe: Hüttenbau. Mithilfe von Ästen, Stöcken und Holzstücken konnten wir unserer Fantasie freien Lauf lassen und zusammen in unseren Gruppen architektonische Meisterwerke, aus allem was der Wald so hergibt, zaubern. Nach der Waldaktivität ging es gesammelt zurück auf den Zeltplatz und wir aßen zusammen leckere Brote zu Abend. Nach dem gemeinsamen Essen stand Toben auf dem Sportplatz an, um die angestaute Energie des vergangenen Regentages freizulassen.

Beispiel eines Waldhauses

Zum Abschluss des Tages trafen wir uns zum Singen am Lagerfeuer. Nach dem Zähneputze ging es dann in unsere Betten. Wir sind gespannt was der nächste Tag bringen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert