Theaterabend 2016

Am Freitag, den 18.11.16, fand in Lautenbach in der Begegnungsstätte wieder der jährliche Theaterabend der Theaterfrauen Lautenbach unter der Regie von Waltraud Reinshagen statt. Wie schon in den Jahren zuvor waren wir, die Katholische Jugend Fürth/Lautenbach , in ein Theaterstück involviert.
Bereits Wochen zuvor begannen wir die Rollen zu verteilen. Wir überlegten uns Outfits für die verschiedenen Charaktere und sammelten Ideen für das Bühnenbild. Unser Theaterstück „ Taktik“ , welches Waltraut extra für uns selbst geschrieben hatte, spielte an einem Flughafenschalter. Da dort bereit eine lange Schlange an Menschen stand, mogelte sich eine dreiste Passagierin ( gespielt von Hanna Brendel ) mit fiesen Lügen über die Fluggesellschaft von Passagier zu Passagier weiter nach vorne in der Warteschlange. Dadurch verjagte sie mit ihrer übertriebenen Art andere Fluggäste. Das Stück zauberte uns bereits beim Üben immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht. Simon und Manuel bastelten zum Abschluss unserer Vorbereitungen einen eigenen Flughafenschalter mit unserer eigenen „Kat-ju-air“ Fluggesellschaft. Nach zahlreichen Proben war es dann soweit. Nachdem sich bereit viele Gäste in der Begegnungsstätte eingefunden hatten, stieg bei unseren Akteuren die Anspannung.Unter regem Treiben wurde sich fertig gemacht und dann ging es als erster Akt auf die Bühne. Das Stück kam bei allen Zuschauern sehr gut an und es wurde viel gelacht.Den restlichen Abend schauten wir noch den anderen Stücken gemeinsam zu, bei denen ebenfalls viel gelacht wurde..Allem in Allem war der Abend gut gelungen und sehr unterhaltsam.Natürlichen bedanken wir uns an dieser Stelle besonders bei Waltraud Reinshagen und die Theaterfrauen sowie allen Zuschauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert