Theaterabend in der Begegnungsstätte in Lautenbach

„Herr Oberbrandmeister, melde gehorsamst, dass hier kein Pfarrhaus steht!“

Am 20. November diesen Jahres fand der alljährliche Theaterabend in der Begegnungsstätte in Lautenbach statt. Neben vielen anderen Gruppen und Akteuren führte auch die Katholische Jugend Fürth/Lautenbach ein Theaterstück auf. Es handelte von einer aufgeregten Pfarrsekretärin, die einen großen Brand im Pfarrhaus St. Michael meldete und ausgerechnet eine Gruppe freiwilliger Feuerwehrmänner und -frauen abbekam, die ihren allerersten Einsatz hatten. Selbstverständlich führte dies zu einigen Komplikationen und gehörigem Chaos. Bei Eintreffen am Einsatzort wurde jedoch klar: Hier gibt es ja gar kein Pfarrhaus!

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben, aber auch jenen, die so zahlreich erschienen sind.

Einen besonderen Dank möchten wir allerdings den Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr Fürth aussprechen, die uns für dieses Theaterstück sogar einige Uniformen zur Verfügung gestellt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert