Unsere Aktivitäten im Mai und Juni

Am Donnerstag, dem 26.Mai, hat die katholische Jugend an der Fronleichnamsprozession teilgenommen und danach bis nachmittags beim Pfarrfest in Lautenbach ausgeholfen. Anschließend haben wir den Tag noch gemeinsam im Jugendraum in Fürth ausklingen lassen.

In den Gruppenstunden in den Monaten Mai und Juni haben wir an den Spielen für das Zeltlager 2016 weitergearbeitet. Wir haben außerdem wieder ein Wochenende zur weiteren Vorbereitung des Zeltlagers im Jugendraum Fürth verbracht.

Wir haben uns freitagsabends getroffen und am Samstagmorgen damit begonnen, unsere Bierzeltgarnituren zu renovieren. Zudem haben wir unseren Lagersong fertiggestellt und die letzten Vorbereitungen für unsere Spiele getroffen, unter anderem für das Tohuwabohu und unseren Bastelnachmittag. Ebenfalls wurde altes Material aus dem Zeltlager ausgemistet. Am Samstagabend haben wir noch gemeinsam in der Wern’s Mühle Flammkuchen, die wir selbst in der Küche des Restaurants gemacht haben, gegessen.

Zudem haben wir beschlossen am Leinblütenfest in der Wern’s Mühle am 10. Juli einen Stand zur Kinderbetreuung zu übernehmen. An unserem Stand wird es bei gutem Wetter eine Heuhüpfburg geben, auch haben wir dort genug Platz für Sackhüpfen, Dosenwerfen, Riesenmikado  und werden außerdem an unseren Tischen Basteln und Ausmalen anbieten. Außerdem werden einige als Parkeinweiser aushelfen.

Für unser Zeltlager in 3 Wochen haben wir nur noch wenige Plätze frei. Wer also noch teilnehmen will, sollte sich schnell anmelden. Anmeldungen und die Checkliste gibt es hier zum Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.