Tag 6 – Verabschiedung

Der 6. und damit letzte Tag vom Zeltlager begann wieder mit dem gemeinsamen Singen des Lagersongs am Feuer und mit Frühsport.

Quidditch-Turnier

Als nach dem Frühstück alle Kinder bereit waren, ging es auf den Sportplatz zum großen Quidditch-Turnier. Wem der Name Qudditch nichts sagt, es handelt sich dabei um den bekannten Sport aus der Harry Potter Welt. Jede Gruppe stellte ein Team, das aus einem Sucher, zwei Treibern, drei Jägern und einem Hüter bestand. Die Aufgabe des Suchers war es den goldenen Schnatz zu fangen, der bei uns von Betreuern durch die Luft geworfen wurde. Die beiden Treiber durften mit zwei großen Schaumstoffbällen die Jäger des gegnerischen Teams abwerfen und die eigenen Jäger vor diesen beschützen. Währendessen versuchten die Jäger einen Ball durch die im Tor befestigen HulaHup-Reifen zu werfen, der Hüter übernahm die Rolle des Torwarts. Die besondere Schwierigkeit für die Kinder bestand darin, dass sie die selbstgebastelten Besen währenddessen festhalten mussten.

Nachdem das Turnier beendet war, ging es wieder rauf zum Zeltplatz, um ein letztes Mal gemeinsam zu mittag zu essen. Schließlich ging es zur Verabsichiedung der Kinder ans Lagerfeuer und die letzten Spiele wurden prämiert und unser Lagersong für die Eltern gesungen. Dannach ging es an den Abbau der Zelte.

Am Abend gab es schließlich noch eine kleine Feier und ein Resteessen für alle Helfer des Zeltlagers.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern und Unterstützern des Zeltlagers bedanken.

Vielen Dank dem Schützenverein Tell 1929 e.V. Fürth für die herzliche Aufnahme auf dem Gelände und für das Ermöglichen und Betreuen des Blasrohrschießens mit den Kindern. Vielen Dank der Feuerwehr Fürth für die Unterstützung. Ebenfalls vielen Dank an Christel Mathieu und Kristel Moser, dass wir mit den Kindern die Ziegen am Montag besuchen durften. Wir haben viel Wissenswertes lernen dürfen , es hat allen viel Spaß gemacht. Vielen Dank Rainer Stürmer alias Zauberer Saarbra-Kadabra für die tolle Zaubershow an Tag 3 unseres Zeltlagers , die den Kindern sehr gefallen hat. Vielen Dank an Herrn Steinmetz für das zur Verfügungstellen des Traktors.

Vielen Dank der Bundeswehr, besonders Ralf Brill, für das Ausleihen der Tarnnetze. Bei dem heißen Wetter haben wir den Schatten dringend gebraucht.

Natürlich auch vielen Dank an alle Küchenfrauen, unseren technischen Dienst, unseren Gruppenleitern und alle Anderen, die durch ihr Engagement und ehrenamtliche Arbeit zum Gelingen unseres Zeltlagers beitragen.

Auch an alle Kinder vielen Dank, das ihr am Zeltlager teilgenommen habt, denn ohne Euch würde es keine Zeltlager geben. Wir hoffen es hat euch gefallen.

Wir freuen uns auf das Zeltlager 2020. Bis nächstes Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert