Tag 3 – Dschungelbuch (Dorfrallye mit Feuerwehrbesuch)

Bei bewölktem Himmel starteten wir mit dem morgendlichen Workout in den Tag und stärkten uns mit einem ausgiebigen Frühstück. Doch die Laune konnte uns selbst durch das Wetter nicht verdorben werden

Im Anschluss begannen wir mit unserer Dorfrallye durch Fürth.

Anhand vieler verschiedener Aufgaben in Form von Fragen wurden wir durch das kleine Dörfchen Fürth geschickt. Dazu zählte bspw. herauszufinden wie viele Kirchen in Fürth stehen, seit wann es den alten Turm gibt und wie viele Einwohner in Fürth leben. Weiterhin ging es darum wie viele Feuerwehrautos der Löschbezirk Fürth besitzt.

Daraufhin folgte ein gemeinsamer Aufenthalt zum Mittagessen bei der Feuerwehr Fürth. Es gab Linsensuppe der bezaubernden Küchenfrauen. Dank der lieben Feuerwehr durften wir uns die Feuerwehrautos genauer anschauen und auch über die Leiter auf die Autos drauf klettern. Ein riesiges Dankeschön geht raus an die Feuerwehr des Löschbezirks Fürth, die diesen regnerischen Tag durch ihre Führung zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Bei trockenen Gegebenheiten ging es über die Hardt zurück auf den Zeltplatz.

Um das unbeständige Wetter gut zu überstehen, verbrachten wir den Nachmittag mit verschiedenen Beschäftigungen in unseren großen Gemeinschaftszelten. Mit Brettspielen und Bastelaktivitäten wurde unsere Stimmung aufrechterhalten.

Zum Abendessen gab es leckere Burger für uns. Mit der abschließenden Abendbesprechung und gemeinsamen Singen wurde der Tag beendet.

Gibt es etwas, dass Sie zu diesem Beitrag loswerden möchten? Tun Sie es hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert