Tag 5 – Regen, Römer und Esel

Heute am Donnerstag, dem 5. Tag erwartet uns neben einer Menge Wasser auch eine Menge aufregender Aktivitäten in unserem Zeltlager. Begonnen hat unser Tag mit dem Besuch von drei Esel des Ferienhof Bäumchen aus Breitenbach, die dann noch von uns etwas geknuddelt werden durften. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für diese Möglichkeit.

Nachdem die Esel den Rückweg angetreten haben, ging es für uns weiter zum Frühstück. Im Anschluss an das Frühstück führten wir aufgrund der Wetterlage das Gruppenspiel „Tohuwabohu“ des Vortages fort.

Beim heutigen Teil von Tohuwabohu wurden die gebastelten Dörfer ausgestellt, Theaterstücke vertieft und Comics gemalt. Schließlich war es auch schon Zeit für das gemeinsame Mittagessen. Nach dem Mittagessen erwartete uns Silvia, die mit uns zusammen einen Gottesdienst gestaltete.

Gegen Nachmittag und nach dem Gottesdienst hatten wir eine längere trockene Phase in der wir die Möglichkeit zur Durchführung unserer Großgruppenspiele hatten, darunter waren Fußball, Völkerball und Quidditch.

Nach der Aktivität auf dem Sportplatz kamen wir für das Abendessen zusammen. Wir sammelten uns im Anschluss am Lagerfeuer und sangen schallend unseren Lagersong.

Die Abschluss-Disco hatte auch dieses Jahr wieder ihre Pforten für uns geöffnet und ermöglichte uns einen gelungen Abschluss und das diesjährige Zeltlager trotz aller Wetterkapriolen zu feiern.

Gibt es etwas, dass Sie zu diesem Beitrag loswerden möchten? Tun Sie es hier!

  1. Pingback: clindamicina crema
  2. Danke euch für das Zeltlager!

    Der ehrenamtliche Einsatz ist unbeschreiblich wertvoll! Dadurch habt ihr den Kindern eine unvergessliche Woche geschenkt.
    Unsere Jungs sind müde aber glücklich und voller Erlebnisse und Erinnerungen Heim gekommen und haben gleich gesagt: „Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!”

    Der Regen hat sie nicht gestört und ganz ehrlich: so einen tollen Start in die Ferien hätten sie weder zuhause noch in der Schulbetreuung gehabt!!!

    Ihr seid große Klasse und habt einen mega Job gemacht!

    1000 Dank dafür!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert